Links

Ehrenamt

Ferienfahrtenprospekt 2018 hier downloaden

Facebook Ferienfahrten

Newsletter

Es wird bunt! - Unsere Herbstferienfahrten 2018

Ferienspaß in der Grundmühle

Sächsische Schweiz / Sachsen

Termin: 15. – 20. Oktober 2018
Alter: 9 – 12 Jahre * 6 Tage / 5 Übernachtungen
Teilnahmebeitrag: 158,- Euro / 98,- Euro * / 50Euro **

hier online anmelden

Im Tiefen Grund, im Herzen der Sächsischen Schweiz steht eine 400 Jahre alte Mühle. Ein kühler Bach rauscht vorbei, und in den verwunschenen Wäldern ringsum spielt der Herbstwind Verstecken. Hier werden wir unser Ferienquartier aufschlagen, um gemeinsam die bunte Natur zu entdecken, die direkt vor der Haustür beginnt. Natürlich gehören dazu auch die geheimnisvollen Höhlen, die wir in der Wildnis des Nationalparks erkunden werden. Ebenso wie die sagenumwobene Burg Hohnstein, die majestätisch auf einem Felssporn thront und aus der uns auf einer Nachtwanderung vielleicht sogar eine Fledermaus um die Ohren flattert. Und wenn ihr mögt, bauen wir uns im Wald einfach unsere eigene Burg, also Freestyle-Natur-Bude. Am Abend lassen wir uns dann den Knüppelkuchen am Lagerfeuer schmecken und erzählen uns unterm Sternenhimmel die spannenden Erlebnisse des Tages…


Unterkunft: Grundmühle Hohnstein / Verpflegung: Vollverpflegung / Fahrt: Zug ab Dresden, Gepäcktransport durch den Verein/ Mögliches Programm: Wandern, Tischtennis, Lagerfeuer, Nachwanderung, Disco / Ausrüstung: Hausschuhe, feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Trinkflasche, Taschenlampe, Verpflegung für die Hinfahrt

* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid

Herbstspaß in Liebethal

Sächsische Schweiz / Sachsen

Termin: 14. – 18. Oktober 2018
Alter: 7 – 10 Jahre * 5 Tage / 4 Übernachtungen
Teilnahmebeitrag: 130,- Euro / 85,- Euro * / 45,- Euro **

!Nur noch wenige Plätze frei!

hier online anmelden

Ihr wollt einen Ferienlager-Nachschlag? Ihr bekommt ihn von uns! Denn wir nehmen euch mit in den malerischen Liebethaler Grund an der Wesenitz. Dort sagen sich Fuchs und Hase bestimmt nicht „Gute Nacht!“ – zumindest nicht, wenn ihr mit uns auf Nachtwanderung geht oder euch am Lagerfeuer Heldengeschichten davon erzählt, wie abenteuerlich ihr mit Kanu oder Schlauchboot am Tag unterwegs ward. Als Hauptquartier für unser Ferienlager dient das schmucke Jugendgästehaus Liebethal bei Pirna, von dem aus wir zu naturnahen Schnitzeljagden oder zur Riesenrutsche ins Geibeltbad aufbrechen. Oder wir stromern zusammen durch den nordwestlichen Zipfel der Sächsischen Schweiz, wachsen über uns hinaus im Klettergarten und lassen es uns mit selbstgepflückten Äpfeln gut gehen. Ja, wir können den goldenen Herbstferienspaß mit euch schon fast riechen…

Unterkunft: Jugendgästehaus Liebethal (Pirna), Mehrbettzimmer / Verpflegung: Vollverpflegung / Fahrt: Reisebus / Mögliches Programm: Wandern, Kanu- und Schlauchboottouren, Kletterpark, Freizeitbad, Lagerfeuer, Nachtwanderung / Ausrüstung: Hausschuhe, feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Trinkflasche, Tagesrucksack, Taschenlampe, Verpflegung für die Hinfahrt

* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid