13.07. - 24.07. Rätseln mit dem Literaturkoffer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Vom 13. bis 24. Juli macht der Rätselkoffer des Dresdner Literaturbüros bei uns im Jugendhaus Station.
Der Rätselkoffer ist voll gepackt mit spannenden und witzigen Büchern sowie einem kniffligen Literaturrätsel zum Thema 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland und 20 Jahre Mauerfall. Zu gewinnen gibt es auch was - mitlesen lohnt sich!

21./22.07. Fahrradtour

Wir fahren mit euch ins Grüne ...

Richtung Meißen wird die Reise gehen, die wir mit euch gemeinsam am Wochenende an-treten wollen.

  • Wer mitkommen möchte, meldet sich einfach bei uns im Jugendhaus.

Tel: 8567831
E-mail: jugendhaus@roter-baum.de

* diese Veranstaltung findet ihr im Ferienpass

27.07./ 03.08. "Labor im Kasten"

Wir machen mit euch spannende Experimente mit Dingen aus dem alltäglichen Gebrauch. Dieses Angebot ist findet an unserem "BaumKindertag" statt und ist für 9-13 jährige.

Wer mitmachen möchte, meldet sich einfach bei uns im Jugendhaus.

Tel: 8567831
E-mail: jugendhaus@roter-baum.de

* diese Veranstaltung findet ihr im Ferienpass

03.06. Musik Summer-Jam

03.06.  Musik Summer-Jam
Am Mittwoch den 03.06.09 sind alle Interessierten recht herzlich ins Jugendhaus zum Musik-Summer-Jam eingeladen.

Einsteiger können bereits ab 15:00 Uhr sich an den Instrumenten ausprobieren und ab 17:00 Uhr wollen wir miteinander probieren, experimentieren, musizieren oder auch einfach anderen dabei zuhören. Dazu ist die Grundausstattung einer Band aufgebaut, eigene Instrumente können aber sehr gern mitgebracht werden.

  • Einige Künstler und Musiker verschiedenster Musikrichtungen aus Dresden haben sich bereits angekündigt. Gegen Abend soll dann schön Grillen, Feuer und gemütliches Beisammensein den Tag abrunden.

05.06. Pieschner Punk-Konzert

05.06. Pieschner Punk-Konzert
Diese Jahr gibt es kein kostenloses PPF im Galvanohof, wie die Jahre zuvor, da die üblichen Veranstalter keine Zeit zum Planen hatten und in alle Winde verstreut waren.

Aber mit dem diesjährigen Pieschner-Punk-Konzert wollen wir Geld sammeln, um im nächsten Jahr das PPF endlich wieder in seine gewohnten Bahnen zu lenken - nämlich kostenlos und Open-Air!

Ort: Chemiefabrik
Beginn: 21 Uhr
Petrikirche 5 - 01097 Dresden
Linie 3/4 bis Großenhainer Straße
Linie 13 bis Friedensstraße
A4 Wilder Mann Richtung Zentrum