endlichwiederraus Tour 2022

Die Corona Pandemie hatte nicht nur die ganze Welt in ihrem Griff genommen, sie hat auch oftmals sehr einschneidend die Welten von Kindern und Jugendlichen verändert. In Lebensphasen, in denen einem die Welt offen steht, erlebten und trugen sie, ebenso wie die Erwachsenen, die zahlreichen Einschränkungen. Sie mussten über einen sehr langen Zeitraum ihre sozialen und schulischen Netzwerke reduzieren, aussetzen, umgestalten.

Der für sie gewohnte Öffentliche Raum als Freizeit- und Experimentierort wurde stark reglementiert und nun, in einer Zeit vorsichtiger und optimistischer Sommerferien, gilt es diesen Raum und die Freiheiten Stück für Stück zurück zu entdecken und zu erobern.

Wir sagen EUCH: endlichwiederraus - Tour 2022 im Stadtbezirk Blasewitz <3

Vorab schon mal der Plan, was wir in den nächsten Wochen so vorhaben. Bald gibt es mehr Informationen :)

09.08. Bubble Ball / Toepler Park 14:00 - 18:00
12.08. endlichwiederraus Festival / Rothermundpark 14:00 - 19:00
23.08. Escape Room / Hermann Seidel Park 11:00 - 17:00
26.08. endlichwiederraus Festival / Skatepark Marienberger Str 15:00 - 21:00


Die endlichwiederraus - Tour wird gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.