Anstoßen in Pirna - Eröffnung Infocafé

Am 02. März 2012 eröffnete in Pirna die K2 Kulturkiste. Die Räume liegen zentral in der Nähe des Marktes und bieten Platz für kleinere Ausstellungen, Vorträge, Filmbesprechungen, Lesungen und Seminare. In einem weiteren Raum ist eine Bibliothek mit über 700 Büchern eingerichtet. Dort gibt es auch einen offenen PC-Arbeitsplatz und diverse kostenfreie Informationsmaterialien.

Getragen wird der Infotreff durch die Pirnaer Ortsgruppe des Roten Baum e.V. und AKuBiZ e.V. - beide Vereine haben eine lange Tradition. Ist der Rote Baum e.V. vor allem durch die Ausrichtung von offener Jugendarbeit in Dresden sowie die Durchführung von Jugendweihe und Ferienfahrten bekannt, steht AKuBiZ e.V. für Geschichtsprojekte und Bildungsveranstaltungen. Die neue Zusammenarbeit wird positive Auswirkungen haben.

Bereits jetzt stehen eine Reihe von Veranstaltungen an. Bei uns sollen sich Menschen wohl fühlen und frei von Diskriminierungen und Bedrohungen zusammen sein können.

Mehr Infos gibt’s unter infocafepirna.blogsport